Wir freuen uns auf den Sommerbeginn im Kleingartenverein Augustusburg e.V.

Uwe Barthel Bild Uwe Barthel
Wir freuen uns auf den Sommerbeginn im Kleingartenverein Augustusburg e.V. Artikel Bild

Der Sommer steht vor der Tür und unsere Kleingärtner haben jede Menge zu tun. Nach der wunderschönen Blütezeit der verschiedenen Obstbäume und Gehölzer wurde schon fleißig gesät, geharkt, gedüngt und die vorgezogene Pflanzen sind ins Freiland gekommen. Der Rasen muss selbstverständlich auch öfters gemäht werden. Damit er vital und kräftig grün bleibt, ist besondere Pflege notwendig. In den Gewächshäusern entfalten sich die Pflanzen und jetzt ist die richtige Zeit um ein buntes Blumenbeet anzulegen, ein wahrer Magnet für nützliche Insekten. Nach der Gartenarbeit sitzt man oft gemütlich zusammen und freut sich über alles, was man mit seinen Händen in der eigenen Parzelle erschaffen hat. Gerne begrüßen wir alle Gartenfreunde und jeden freiwilligen Helfer zu unseren nächsten Arbeitseinsätzen in den verschiedenen Gartenanlagen.

Arbeitseinsätze Anlage Höckericht am 15.06. und 13.07.2024 von 8.30 - 12.30 Uhr

Arbeitseinsätze Anlage Morgensonne 1 am 15.06. und 20.07.2024 von 9 - 12 Uhr

Wer sich selbst für einen unserer freien Gärten interessiert, kann sich natürlich sehr gerne mit uns für einen Besichtigungstermin in Verbindung setzen.

Nähere Informationen entnehmen sie bitte unseren Schaukästen oder auf unserer Homepage: www.kgv-augustusburg.de